Mein aktuelles Geschirr – oder: Nun hab ich den Salat?!

Mein Hundemensch müsste eigentlich froh sein, denn vor 1,5 Wochen hat sie ein Geschirr gefunden, an das ich mich nach kurzer Zeit gewöhnt hab. Dieses nämlich!

Es ist weich und stört beim liegen nicht. Klar, das ich das trotzdem an Anfang nicht soooo doll fand, aber ich habe längst nicht so sehr mein Leid gehabt, wie bei den anderen und so durfte ich die ersten 2 Tage damit Tag und Nacht schlafen. Dabei machte ich folgende Erfahrungen: Hund kann damit Treppen laufen…sogar schnell rennen und auch Freude empfinden!

Im Morgendgrauen hinauf auf den Hügel flitzen....
Im Morgendgrauen hinauf auf den Hügel flitzen….

Mit einem anderen Geschirr üben wir nun noch, denn das soll später das Alltagsgeschirr werden.

Das zukünftige Alltagsgeschirr
Das zukünftige Alltagsgeschirr

Anziehen geht inzwischen passabel, nur wenn ich merke das es an mir bleibt, werde ich unangenehm und rubbel überall damit dran herum.

Zumindest findet mein Hundemensch es prima das es eine Halsbandalternative gibt und das ich das aktuelle Softgeschirr gut tragen kann, ohne das es mich jetzt ansatzweise nerven würde.

Hier zeige ich euch meine ersten Stunden und Tage mit Geschirr:

 

Jetzt ists null Problem mehr. Dieses Geschirr gibts allerdings nicht größer…Also: Fix an andere gewöhnen?!!?

Autor: Assistenzhundeleben

Ich werde als Assistenzhund ausgebildet, um bei den vorhanden Einschränkungen meines Menschen unterstützend und stärkend zur Seite zu stehen.

7 Kommentare zu „Mein aktuelles Geschirr – oder: Nun hab ich den Salat?!“

  1. ja lass dir das ruhig anziehen
    du bist ja ein arbeitshund
    mit verantwortung
    du mußt auffallen um dich und dein frauchen zu schützen
    ich
    ich trag meins ja nur zum eigenschutz
    damit mich die jäger nich abknallen
    wenn ich durch feld flur und wald marodiere
    🙂
    sicher hier und da reibt es manchmal aber da gewöhnt man sich schnell dran und das fell wächst ja wieder nach zumindest bei mir
    und das plüschzeug was du um dich rumträgst wächst sicher auch nach
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

Belle hier den Kommentar:

