Ein toller Donnerstag!

Ja, dieser Tag fing schon gut an mit einem Sonnenaufgang und beim Morgenspaziergang waren nicht nur Seniorenhunde mit wenig Spiellaune unterwegs. Und auch die Strecke gehört zu einer meiner liebsten. Ich kann den Berg rauf krakseln und die Hasengrupen anbellen und weitergraben.

Nach dem Morgenkuscheln mit dem Hundemensch kam die Jenny vorbei. Jenny ist für meine Grunderziehung zuständig. Von der habe ich bisher noch nichts hier geschrieben. Das wird sich aber nun ändern. Die hat immer viele Ideen und Aufgaben für mich und den Hundemensch im Gepäck. Während die Menschen für zumindest mich langweiliges gesprochen haben, habe ich beschloßen zu schlafen. Gab nichts spannendes. Nicht mal ein Leckerchen fiel auus versehen runter…. Aber dann als ich wach war, gings gemeinsam in den Park zum üben mit dem Clicker (oh, ich mag dieses Geräusch!!!) und co.

Mittags war für uns Pause angesagt: Wau, war das  Training anstrengend

…. nach dem  ausruhen sind wir zu einer Wiese gegangen und in die Sonne….das war toll- viele neue Gerüche, weil ich dort noch nicht war. Langsam erweitert sich mein Radius und mein Hundemensch und ich können weitere Strecken zurücklegen.

 

 

Autor: Assistenzhundeleben

Ich werde als Assistenzhund ausgebildet, um bei den vorhanden Einschränkungen meines Menschen unterstützend und stärkend zur Seite zu stehen.

4 Kommentare zu „Ein toller Donnerstag!“

      1. nur wenn sie farbenblind is
        die leine is schwarz
        aber du brauchst die ja nich wirklich
        du darfst ja nich jagen 😦
        und für deinen job wäre die auchnich sehr hilfreich
        mit zwanzig meter bist doch viel zuweit wech
        um deinem assi zu helfen
        und die brauchen ja deine hilfe
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

Belle hier den Kommentar:

