Leckereien abstauben beim Tierdoc

Wuff, wuff-Hallo! Also ich habe beschlossen beim Tierdoc einzuziehen. Alternativ käme auch ein Leben als Markthund in Frage, denke ich gerade. Dort war es auch sehr ergiebig..Na ja, darüber mache ich mir noch mal hundemäßig Gedanken. Heute war ich nochmal beim Tierdoc. Vor 2 Wochen war ich da bereits zum reinschnuppern. Dieses mal habe ich den Doc kennengelernt und die Tierarztsekretärin, die bei ihrem Tisch gaaaanz viele Leckerlies hatte: „Wuff, ich finde Euch Klasse und komme gaaaanz oft!“. Der Tierdoc hat mit mir auf dem Boden rumgebalgt und gemeint, ich sei ein toller Hund (was ich bereits wußte). Dann bin ich auf die Waage gegangen und brav sitz gemacht. Erst zeigte die Waage 4,3 Kilo. Da meinte mein Hundemensch, das ich mehr wiege. Also, wieder runter und nochmal: 8,1 Kilo. So: geht doch!  Dafür bekam ich nochmal vom Tierdoc Leckerchen und wir sind wieder gegangen. Ach, im Wartezimmer waren auch einige Hunde. Alle seeeehr freundlich. Einer hatte ein Halsband mit den wichtigsten Gebäuden und Wahrzeichen meiner Stadt abgebildet: Also der war voll Hunde-Stylisch, meinte mein Hundemensch! Mir war das egal, aber eine Erwähnung ist es Wert! Draußen habe ich noch unauffällig hin und hergeschnüffelt … und dann bin ich: Zack, durchgestartet – Richtung Tierdocs Eingangstüre zurück. Dort hat mich mein Hundemensch wieder eingesammelt. Schade, das die Türe geschlossen war, sonst wäre ich direkt zu den Leckerchen geflitzt. Nächste Woche darf ich wieder dorthin: Es gibt eine Impfung und kurzes Check-up. Na und natürlich gaaaanz viele Leckerlies.

Ich werde berichten….  Jetzt schlafe ich erstmal. Auf dem Weg nach hause habe ich einen Wiesenberg entdeckt und musste ihn unbedingt noch erklimmen. Nun bin ich hundemüde!!

Advertisements

Autor: Assistenzhundeleben

Ich werde als Assistenzhund ausgebildet, um bei den vorhanden Einschränkungen meines Menschen unterstützend und stärkend zur Seite zu stehen.

Belle hier den Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s