Die Suche nach einem geeigneten Hund

Nachdem ich mich viele Monate lang über Hundethemen und die verschiedensten Rassen die in Frage kamen beschäftigt hatte, im Internet eingelesen sowie diverse Gespräche mit Menschen die Hundekenntnisse geführt habe, war es an der Zeit sich live ein Bild bei Züchtern und co. zu machen.

Die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich und wir merkten, das es Sinn macht sich frühzeitig zu kümmern und mit offenen Augen Ausschau zu halten. Einige Mailkontakte und Telefonate klangen vielversprechend. Vor Ort war der Eindruck teilweise bestätigt, oder enttäuschend ernüchternd. Wir haben allerdings auch durchgängig hilfreiche und schöne Kontakte gefunden und auf der Hundesuche lernten wir engagierte Menschen kennen, die sich sehr um das Wohl der grossen und kleinen  jungen Hunde im Rudel bemühten und wo der Profit nicht primär im Vordergrund stand, bzw steht. Wir bemerkten, das Engagement sich im Preis gerne bemerkbar machen darf, wenn man tolle Tiere mit nach Hause bekommt. Solange es nicht übertrieben ist, logisch.

Advertisements

Autor: Assistenzhundeleben

Ich werde als Assistenzhund ausgebildet, um bei den vorhanden Einschränkungen meines Menschen unterstützend und stärkend zur Seite zu stehen.

Belle hier den Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s